Unsere wundervoll gestaltete Nikolausfeier

Aktuelles

NikolausSo wurde die Nikolausfeier des RGZV Essen Burgaltendorf und Umgegend von unserem Ehrenvorsitzenden Heinz-Dieter Schwarze, in urlaubsbedingter Abwesenheit unseres Vorsitzenden, Wolfgang Overdiek, eröffnet.

Christine Miebach und ihre Tochter Antje Pollerhoff hatten wieder für eine wunderbare Tischdekoration gesorgt und die Tüten für die Kinder individuell zusammengestellt. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken, mit wunderbaren selbstgebackenen Kuchen und Torten unserer Züchterfrauen, bereitete Christine mit dem Vortragen sehr schöner Weihnachtsgedichte und dem gemeinsamen Anstimmen von Weihnachtsliedern die Ankunft des Nikolauses vor.

Der Nikolaus, dargestellt von unserem Züchterfreund Wolfgang Müntjes, sprach jedes der anwesenden 10 Kinder persönlich an und überreichte jedem Kind eine Nikolaustüte. Dies erheiterte auch die 35 anwesenden Erwachsenen, welche sich an der leuchtenden Augen der Kinder ebenfalls erfreuten.

Auch die diesjährige Nikolausfeier war wieder ein würdiger Abschluss eines äußerst erfolgreichen Zuchtjahres 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.