Die Jahreshauptversammlung war mit 16 Teilnehmern der Vereine Burgaltendorf und Bredenscheid (davon 13 aus Burgaltendorf und 3 aus Bredenscheid) sehr gut besucht. Der scheidende 1. Vorsitzende Peter Miebach blickte auf ein sehr erfolgreiches Zucht- und Ausstellungsjahr 2015 der Züchter des KV-Hattingen-Ruhr zurück. Auf vielen Großschauen konnten hohe Noten errungen werden. Die Highlights waren ganz sicherlich die Vereinsschau des RGZV Bredenscheid-Stüter und die Kreisverbandsschau in Burgaltendorf. Auch die wirtschaftliche Situation des KV-Hattingen-Ruhr ist unverändert zufriedenstellend.

Peter Miebach kandidierte nach 7 Jahren nicht mehr weiter für den KV-Vorsitz. In Zukunft wird er sein Arbeitsschwerpunkt dem Stadtverband Essen als Stadtverbandsvorsitzender widmen und natürlich als 2. Vorsitzender des RGZV Essen-Burgaltendorf fungieren.

Die Versammlung wählte den Burgaltendorfer Vorsitzender Wolfgang Overdiek (bisher 2. Vorsitzender des KV-Hattingen-Ruhr) zum neuen 1. Vorsitzenden. Zu seinem Stellvertreter wurde Joachim Gießler (RGZV Essen-Burgaltendorf) gewählt.

Die weiteren Vorstandswahlen ergaben folgende personellen Entscheidungen:

• 1. Kassierer: Antje Schumann (RGZV Bredenscheid)
  • 1. Schriftführer: Andreas Gröne (RGZV Essen-Burgaltendorf)
  • Beisitzer: Erika Bielefeld (RGZV Essen-Burgaltendorf)
  • Beisitzer: Birgit Bielefeld-Sellhoff (RGZV Bredenscheid)

Die Bestätigung des Jungenobmanns Bernd Galwas (RGZV Essen-Burgaltendorf) erfolgte durch die Versammlung.

Wolfgang Overdiek skizzierte zum Abschluss der gut verlaufenden JHV die bevorstehenden Ausstellungshighlights des Zuchtjahres 2016:

• 8./9. Oktober LV-Schau Westfalen-Lippe in Hamm
  • 5. November Vereins- und offene Stammschau des RGZV Bredenscheid-Stüter
  • 11.-13. November Kreisverbandsschau des KV-Hattingen-Ruhr in Essen-Burgaltendorf

Zum Abschluss der JHV wünschte Wolfgang Overdiek allen Zuchtfreunden des KV-Hattingen ein erfolgreiches Jahr 2016