Unser traditionelles Sommerfest fand am Samstag, 12.08.2023 auf Lelgemann´s Hof statt.

Wolfgang Overdiek, unser 1. Vorsitzender, dankte bei seiner Eröffnungsrede den über 40 Erwachsenen und Kindern, die den starken Regenschauern zum Trotz, dem Sommerfest beiwohnten.

 

Und diese sollten dann doch noch für ihr Erscheinen belohnt werden. Denn ab 16.00 Uhr hörten die Schauer auf und unsere Mitglieder freuten sich bei bestem Sommerwetter über selbstgebackene Waffeln und Kaffee. Natürlich mit dem dazugehörigen Züchtertalk.

 

Die Kids hatten ebenfalls jede Menge Spaß. Bei der RGZV Essen-Burgaltendorf Sommerfest-Olympiade mit den Disziplinen Ringwurf, Becherpyramide, Klett-Dart und Eierlauf waren alle teilnehmenden Kinder erfolgreich und erhielten eine der begehrten Urkunden.

Am frühen Abend wurde dann gegrillt. Neben dem wieder einmal sehr köstlichen Fleisch wurde ein von unseren Frauen erstelltes Salatbuffet angeboten.

Die Stimmung war den ganzen Nachmittag und frühen Abend über prächtig und natürlich flossen die Kaltgetränke in Strömen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Hausherrn, Uli u. Heinz Lelgemann, für die zur Verfügung gestellte Fläche.

Die Organisation lag maßgeblich in den Händen von Christine Miebach und Markus Teuwsen. Ihnen und allen die zum Gelingen dieses schönen Sommerfestes beigetragen haben, gebührt ein ganz, ganz herzliches Dankeschön.