stadtverbandsschau essen

Die diesjährige Stadtverbandsschau des Stadtverbandes Essen wurde erstmals für alle Vereine Essens geöffnet. Damit ergab sich für den RGZV Essen-Burgaltendorf und Umgegend erstmals die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Wir waren mit 90 Nummern gleich am Start und konnten 3x v 97 – 6x hv 96 – 17x sg 95 – 26x sg 94 erringen ( Zu den Ergebnissen ). In der Vereinswertung konnten wir einen achtbaren dritten Platz erzielen, nur zwei Punkte hinter dem siegenden RGZV Essen-Byfang. Die Essener Stadtverbandsschau war mit insgesamt 345 Nummern die größte Schau der letzten Jahre.

Zu dem war eine Sonderschau des SV d. Z. der Seidenhühner und Zwerg-Haubenhühner angegliedert. In dieser Abteilung konnten jede Menge Spitzentiere der Essener Top-Züchter: Jessica Oefelein, Frank Sternberg, Dieter Reister, Ludger Zumbrägel, ZG Diana u. Jens Amerongen und ZG Christine und Peter Miebach bewundert werden.

Wir Burgaltendorfer-Zuchtfreunde haben uns bei der ersten Teilnahme an der Stadtverbandsschau ausgesprochen wohlgefühlt und würden im Jahr 2018 gerne wieder daran teilnehmen!

25./26. November 2017 – Stadtverbandsschau Essen – Mehrzweckhalle Essen